UDO REIS - GITARRE / GESANG

UDO

Udo Reis, Jahrgang 1960, sammelte erste musikalische Erfahrungen in den 70er und 80er Jahren als Bassist bei "FORMEIKA" und "PHOENIX".
Er wechselte erst 2005 zur E-Gitarre und gründete mit Christoph Karmann im Sommer 2006 "BTTR". Seine musikalischen Wurzeln liegen im Rock der 70er; am meisten beeindruckt ist er von dem melodiös-filigranen und sehr emotionalen Gitarrenspiel von Carlos Santana.

 

Im Zuge der musikalischen und stilistischen Weiterentwicklung der Band findet er aber auch zunehmend Gefallen an anderen
Stilrichtungen wie Soul und Funk sowie aktuelleren Rocksongs.

 

In Sachen Equipment setzt er auf Qualität: Aktuell kommt eine "McCarty 594" aus dem Hause PAUL REED SMITH, gespielt über einen "MESA Triple Crown 50" zum Einsatz, davor diverse Bodentreter - that´s all....

Als Reserve steht eine GIBSON ES 335 im Schrank....

 

Udo teilt sich mit Volker die Gitarrenarbeit, verstärkt gelegentlich den Gesang und kümmert sich ums Management.

Udo