UDO REIS - GITARRE / GESANG

Udo Reis, Jahrgang 1960, sammelte erste musikalische Erfahrungen in den 70er und 80er Jahren als Bassist bei "FORMEIKA" und "PHOENIX".
Er wechselte erst 2005 zur E-Gitarre und gründete mit Christoph Karmann im Sommer 2006 "BTTR". Seine musikalischen Wurzeln liegen im Rock der 70er; am meisten beeindruckt ist er von dem melodiös-filigranen und sehr emotionalen Gitarrenspiel von Carlos Santana.

‚Äč

In Sachen Equipment setzt er auf Qualität: Aktuell kommt eine "McCarty 594" aus dem Hause PAUL REED SMITH, gespielt über einen "MESA Triple Crown 50" zum Einsatz, davor diverse Bodentreter - that´s all....

Als Reserve steht eine GIBSON ES 335 im Schrank....

 

Udo teilt sich mit Volker die Gitarrenarbeit, verstärkt gelegentlich den Gesang und kümmert sich ums Management.