SONJA TÖLKE - LEADGESANG

Sonja Tölke ist ein italienisches Produkt - fertiggestellt in  Deutschland am 06.09.1973.
 

Ich habe über mehrere Jahre bei verschiedenen Gesangslehrer/innen Gesangsunterricht genommen. Letztendlich konnte ich in der Gesangsschule "Amaranth Voice Agens" in Riegelsberg  meine eigene Stimme und meinen eigenen Stil entwickeln.  Ich muss niemanden imitieren, denn die anderen gibt es ja schon alle ;-)

 

Eine Zeit lang war ich Frontfrau bei "ROCKWISE" (ehemals "Meier Kurt"), half auch mal bei "WILDCARD" im Background aus und war auch einer der Friends bei "DOUBLE A & Friends".

Zu verschiedenen Anlässen (meist Hochzeiten/Geburtstage) sang ich auch zu Musik aus der Retorte (Playbacks :-)) und manchmal mach ich das auch heute noch - Mal mit Musik aus der Retorte oder einem Gitarristen. 

Seit 2016 spiele ich Klavier, so dass ich mich auch hier und da mit dem Piano selbst zum Gesang begleiten kann.

 

Zartbitterschokolade (bitte wirklich gaaaaanz dunkle Schokolade), Vino Rosso (eher herb als lieblich) mag ich sehr. Und ein guter Espresso nach dem Essen ist einfach ein "Must Have" für mich.

 

Musikalisch mag ich  Rock (I love it loud), Funk, Soul und Blues.

 

Technisch unterstützt mich das Mikro Sennheiser ew 100 G4-945-S A-Band ..... und ich liebe es !